SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Janne

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:35 Uhr

Steckbrief Janne

Vorname Janne
Spitzname/ Rufname Eule
Alter 11 Jahre
Beschreib deine Familie: Meine Familie besteht aus meinen Eltern, meiner Schwester Lilli und meinem Bruder Mats. Ich bin das Mittelkind. Ich liebe an meiner Familie, dass wir alle ein bisschen verrückt sind und ganz viel Spaß miteinander haben!
Welche sind deine Lieblingstiere? Ich habe mehrere: Elefant, Eule, Pinguin, Eisbär, Delphin.
Was isst du am liebsten? Am allerliebsten esse ich Sushi. Das habe ich zwar noch gar nicht so oft gegessen, aber als ich es probieren durfte, fand ich es einfach nur lecker!! Und natürlich liebe ich selbstgebackene Plätzchen.
Was kannst du gar nicht leiden? Ich kann gar nicht leiden, wenn sich Menschen zickig verhalten und wenn jemand ausgeschlossen wird. Jeder soll doch so sein können, wie er ist oder sein möchte!
Was ist dein liebster Sport? Seitdem ich fünf Jahre alt bin, spiele ich Handball. Für mich ist es einfach der beste Sport auf der Welt! Wir sind eine totale Handball-Familie und verbringen unsere Wochenenden gerne in der Halle, entweder weil einer von uns ein Spiel hat oder weil wir die 1. Damen- oder 1. Herrenmannschaft unseres Vereins anfeuern.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Ich musste mich zum Glück noch nie in der Schule übergeben, aber das wäre mit das Peinlichste, was ich mir vorstellen kann…
Was war dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis war, als ich im Fußball-Stadion in Köln Manuel Neuer treffen durfte!
Wovor hast du die größte Angst? Ich habe Angst davor, dass jemand aus meiner Familie sterben oder schwer krank werden könnte.
Worauf könntest du nie verzichten? Auf meine Familie, meine Freunde und auf Handball könnte ich niemals verzichten!
Hast du schon mal was Außergewöhnliches gefunden? Als ich vor drei Jahren hier her gezogen bin, habe ich die beste Freundin gefunden, die man sich wünschen kann. Jetzt wohnt sie leider wieder in Schweden, aber sie bleibt immer in meinem Herzen.
Was ist dein Herzenswunsch? Mein Herzenswunsch ist, dass die Menschen friedlicher und freundlicher miteinander umgehen. Das ist ein wirklich wichtiger Wunsch. Für mich selbst wünsche ich mir, einmal zu einem Spiel der Handballnationalmannschaft gehen zu können! Die Stimmung in einer so großen Halle muss einfach nur cool sein.
Wo siehst du dich in zehn Jahren? In zehn Jahren wäre ich am liebsten mit meiner schwedischen Freundin Louise in den USA, um dort Medizin zu studieren. Davon träumen wir beide! Ich finde es total aufregend, mir das vorzustellen!
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt etwas sagen? Tu ab und zu etwas Gutes für andere, dann geht es allen besser!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?