SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Inês

Vorname Inês Sofia
Wohnort/Region Arouca - eine kleine Stadt im Norden Portugals
Beschreibe deine Familie! Ich habe die beste Familie der Welt, weil alle sehr verständnisvoll sind und einander immer unterstützen.
Welches ist dein Lieblingsort? Am liebsten bin ich am Strand. Ich schwimme wahnsinnig gerne und mag die Sonnenuntergänge.
Was bedeutet Freundschaft für dich? Freundschaft bedeutet für mich, dass wir immer für einander da sind, und dass wir aufeinander zählen können.
Welche Hobbys hast du? Lesen, Fotografieren und Tanzen
Welchen Sport machst du am liebsten? Schwimmen und Fahrradfahren
Welche Musik liebst du am meisten und warum? Ich liebe den Fado, weil er vom Leben der Menschen erzählt. Besonders aber mag ich fröhliche Fados.
Was gefällt dir am Singen von Fado? Ich singe gerne Fado, weil ich dabei meine Gefühle am besten ausdrücken kann.
Was ist das Schwerste am Fado-Singen? Das schwerste ist, die Gefühle zu vermitteln, die im Lied stecken.
Was ist deine Leibspeise? Alheira. Das ist eine portugiesische Wurstspezialität, die aus verschiedenen Fleischsorten besteht.
Was macht dich glücklich? Mit meiner Familie zusammen zu sein und zu wissen, dass ich Freunde habe
Wovor hast du Angst? Schlangen und Füchse. Die kommen zu uns manchmal in den Garten.
Wer ist dein Vorbild? Meine Gesangslehrerin und die Fado-Sängerinnen aus früheren Zeiten wie Maria Tereza de Noronha oder Amália Rodrigues
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt etwas Bestimmtes sagen? Glaubt an eure Träume.

Nächste Folge am 23.01.2022

um 20:30 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?