SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Henok

"Ich musste arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Jetzt gehe ich zur Schule und ich mag das. Ich kann mich jetzt auf mich konzentrieren und auf meine Zukunft."

Name Henok
Spitzname „Heni“
Wohnort Addis Abeba (Äthiopien)
Beschreibe deine Familie: Meine Mutter ist gestorben als ich vier Jahre alt war. Mein Vater lebt mit meinen Geschwistern im Merkato.
Was machst du am liebsten? Singen und Musik machen.
Was isst du am liebsten? Injera - das ist Brot aus Äthiopien.
Was ist dein liebster Sport? Fußball
Was ziehst du am liebsten an? Ich ziehe jeden Tag meine Schuluniform an. Die ist ganz ok.
Was kannst du gar nicht leiden? Vorurteile
Was wirst du nie vergessen? Der Tag, als das Casting im Merkato stattgefunden hat.
Wie war es für dich, bei diesem Film mitzumachen? Es war cool, dass ich von meinem Leben erzählen durfte.
Warum soll man Äthiopien kennenlernen? Äthiopien ist ein riesiges wunderschönes Land. Addis Abeba ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber daran gewöhnt man sich.
Was ist dein Herzenswunsch? Dass es meiner Familie und all meinen Freunden gut geht.

Nächste Folge am 29.11.2020

um 20:25 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?