SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Erdene

Nächste Folge am 12.04.2020

um 20:25 Uhr

Steckbrief Erdene

Vorname Erdene
Alter 12 Jahre
Wohnort/Region Mongolei, Region Övörkhangai
Beschreibe deine Familie! Wir sind zu fünft, mein älterer Bruder, mein jüngerer Bruder, meine Eltern und ich.
Was isst du am liebsten? Lammfleisch
Was magst du gar nicht? Menschen, die versuchen, mich herumzukommandieren
Was ist dein liebster Sport? Pferdereiten
Was war dein schönstes Erlebnis? Ich liebe es, wenn ich mit meiner Familie auf den traditionellen Naadam-Volksfesten bin.
Wovor hast du die größte Angst? Von meiner Familie getrennt leben zu müssen.
Wo siehst du dich, wenn du erwachsen bist? Ich hoffe, einmal Lehrerin zu werden und trotzdem auch später noch Zeit für meine Pferde zu haben.

Erdenes Heimat

Die Mongolei

Die Mongolei liegt zwischen Russland und China und ist etwa viermal so groß wie Deutschland. Nirgends auf der Welt leben so wenig Menschen auf so großem Raum. Das Klima ist extrem: 40 Grad Minus nachts im Winter und über 40 Grad plus an heißen Sommertagen. Die Familie ist für die mongolische Gesellschaft sehr wichtig. Bis heute gibt es zahlreiche Nomaden in der Mongolei. Traditionell gilt auch heute noch ein Gesetz, das besagt, dass jeder Mensch sich niederlassen darf, wo er möchte.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?