SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Vorname Dóra
Spitzname Dóri
Wohnort/Region Ete, Ungarn, am Fuß des Bakonygebirges
Beschreib deine Familie! Meine Familie ist hilfsbereit und liebevoll.
Wo fühlst du dich zu Hause? Ich fühle mich auf unserem Reithof zu Hause. Er ist nicht nur ein Reithof, sondern fast schon ein Zoo, weil da noch so viele andere Tiere leben: Wir haben alle möglichen Rassen von Hühnern, Enten, Gänsen. Außerdem haben wir Hunde, Katzen, Esel und Schweine.
Was bedeutet Freundschaft für dich? Vertrauen! Denn ohne Vertrauen hat keine Freundschaft bestand.
Welche Hobbys hast du? Neben Reiten spiele ich sehr gerne Karten.
Was gefällt dir an eurem Pferdehof am meisten? Ich liebe die familiäre Atmosphäre und das vertraute Miteinander. 
Welches ist dein Lieblingstier? Ich liebe Pferde, aber auch Hunde mag ich sehr gerne.
Was magst du an Pferden? Alles! Vor allem, dass man sich ohne Worte mit ihnen verstehen kann.
Was hast du von den Pferden gelernt? Geduld und Konzentration
Welche Gefahren lauern beim Reiten? Man kann vom Pferd fallen und sich dabei schlimm verletzen. Noch gefährlicher ist es, wenn das Pferd stürzt, weil es auf den Reiter drauf fallen kann. Das ist dann sehr schlimm.
Was macht dich glücklich? Unter Pferden sein. Mindestens ein Pferd muss in meiner Nähe sein, damit ich mich wohl fühle.
Was war dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis war, als ich bei der Ungarischen Meisterschaft in der Nachwuchskategorie am Ende des ersten Durchlaufs mit meinem Pony Linda alle Ein-Meter-Hindernisse fehlerfrei übersprungen habe.
Wovor hast du Angst? Vor Spinnen.
Worauf bist du besonders stolz? Auf die Pokale, die ich beim Reiten gewonnen habe.
Wer ist dein Vorbild? Mein Vater. Denn er ist ein mutiger Springreiter und ein toller Trainer.
Wo willst du in zehn Jahren stehen? Ich möchte eine erfolgreiche Springreiterin sein und auch als Trainerin arbeiten.

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 25.10.2020

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?