SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

"Ich würde gerne mein ganzes Leben lang singen."

Vorname Clark
Wohnort/Region Ich lebe in Rom, der Hauptstadt Italiens. Rom gefällt mir wegen seiner Geschichte und weil es hier so schöne Bauwerke gibt.
Beschreib deine Familie! Meine Eltern sind immer für mich da. Sie bringen mich zur Schule und zum Rugbyspielen. Sie wissen einfach, was gut für mich ist. Meine Mama Patrizia ist Bankerin. Sie ist sehr liebevoll zu mir. Mein Papa Riccardo arbeitet als Polizist. Mit ihm habe ich immer viel Spaß. Er macht ständig Scherze. Meine jüngere Schwester Clarissa ist acht Jahre alt. Ich habe sie sehr gerne.
Was ist dein Lieblingsort in Rom? Mein Lieblingsort in Rom ist die Piazza Navona. Ich finde den Vierströmebrunnen dort einfach wunderschön.
Was isst du am liebsten? Am liebsten mag ich Hamburger und Eis. Es ist immer ein Fest, wenn meine Eltern mit uns in den Burgerladen oder die Eisdiele gehen.
Was ist deine Lieblingssportart? Mein Lieblingssport ist Rugby. Ich werfe die Bälle lieber, als sie zu schießen. Ich spiele Rugby in der U-14-Mannschaft der „Fiamme Oro“ in Rom. Die Mannschaft der Erwachsenen ist sehr bekannt und vielleicht werde ich eines Tages auch dort spielen.
Was ist dein größter Wunsch? Ich würde gerne mein ganzes Leben lang singen. Ich wünsche mir, dass meine Stimme immer schön und wohlklingend bleibt. Selbst wenn Singen nicht zu meinem Beruf wird, werde ich hart arbeiten, damit es ein Teil meines Lebens bleibt.
Was war die unangenehmste Situation, die du je erlebt hast? Beim Fußballspielen mit meinem Freund Davide, habe ich den Ball einmal sehr stark gegen ein Auto geschossen. Dann haben wir uns zum Spaß hinter einer Hecke versteckt. Doch der Pförtner unseres Wohnhauses hat uns gefunden. Das Auto war zwar nicht beschädigt, aber der Besitzer sehr wütend.
Was war der schönste Moment in deinem Leben? Einer der schönsten Momente war für mich, als mir Papst Franziskus nach einem Konzert meines Chores die Hand gegeben hat.
Was sind deine Lieblingstiere? Ich mag Hunde sehr.
Wovor hast du Angst? Es gibt nicht so viele Dinge, die mir wirklich Angst machen. Ein wenig Angst habe ich davor, mich zu verletzten und nicht mehr Rugby spielen zu können.
Worauf könntest du nie verzichten? Auf Singen und Rugby spielen.

Nächste Folge am 04.10.2020

um 20:25 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?