SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief Antonia

Nächste Folge am 21.10.2018

um 16:15 Uhr

Steckbrief Antonia

Antonia liebt das Landleben und die Musik.

Vorname Antonia
Alter 13 Jahre
Wohnort/Region Stangengrün, Sachsen
Sternzeichen Löwe
Beschreib deine Familie: Meine Mama ist Kantorin bei uns in der Kirche. Sie macht dort am Sonntag Musik, spielt Orgel und leitet den Kirchenchor. Mein Papa macht keine Musik. Er ist selbstständiger Elektriker und kümmert sich zusammen mit meinem Opa um unseren Bauernhof, die Kühe und die Schafe. Mein Bruder heißt Jakob und spielt Trompete. Meine Schwester Katharina vermisse ich sehr, sie ist gerade für ein Jahr in Frankreich.
Was machst du am liebsten? Mit Freunden zusammen sein oder Bücher lesen.
Was isst du am liebsten? Am liebsten esse ich Spinat, Spiegelei und Salzkartoffeln.
Was magst du gar nicht? Oliven
Worauf könntest du nie verzichten? auf meine Familie
Was ist dein liebster Sport? Schwimmen
Wer ist dein Lieblingsmensch? meine Schwester
Was ist dein Herzenswunsch? andere Leute glücklich machen
Wo siehst du dich in zehn Jahren (bzw. wenn du erwachsen bist?) Vielleicht in Stangengrün, wenn ich schon studiert habe oder in einer anderen Stadt, wenn ich noch studiere. Danach will ich aber auf alle Fälle zurück nach Stangengrün.
Was ziehst du am liebsten an? Hose, T-Shirt und Pullover
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Das will ich eigentlich nicht preisgeben.
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich meine Schwester in Frankreich besucht habe.
Welches ist dein Lieblingstier? Reh
Wovor hast du die größte Angst? vor Spinnen
Was kannst du gar nicht leiden? Streit
Hast du ein Lebensmotto? Optimistisch bleiben!
Hast du schon mal etwas Außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? einen Donnerkeil an der Ostsee

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?