SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Steckbrief

Amos

Vorname Amos
Spitzname Ami, Mobbi
Wohnort/Region Leipzig
Beschreib deine Familie! Meine Familie ist toll! Meine Schwestern können gut klettern. Meine Mama kann gut Hebräisch und mit meinem Papa kuschle ich gerne. Am liebsten fahren wir gemeinsam in den Urlaub und machen Ausflüge.
Was isst du am liebsten? Spaghetti al ragu, Panna cotta
Was ist dein liebster Sport? Rennrollstuhl, WCMX, Basketball, Klettern, Schwimmen. Eigentlich mag ich jeden Sport.
Was ist dein Herzenswunsch? 2028 bei den Paralympics in L.E. zu starten
Wo siehst du dich in zehn Jahren? auf einer archäologischen Ausgrabung, am liebsten in Ägypten oder Italien
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Im Zoo habe ich mal eine Frau lange vollgequatscht und bin ihr immer hinterher, weil ich dachte, es sei Mama. Aber die war ganz woanders. Das war peinlich!
Was war dein schönstes Erlebnis? das erste Mal 2017 beim ISTAF im Olympiastadion in Berlin vor fast 50.000 Zuschauern zu starten. Das war mein allererstes Rennen. Und das Raften war auch megatoll.
Welches ist dein Lieblingstier? Ich mag alle Tiere. Besonders Affen, Rehe und Löwen. Ich mag auch Tiere, die andere eklig finden wie Zecken, Grottenolm und Spinnen.
Wovor hast du die größte Angst? vor dem Tod und vor dem Sterben, ich lebe lieber!
Was kannst du gar nicht leiden? wenn mich jemand in der Schule ärgert
Worauf könntest du nie verzichten? auf meinen Rolli und auf meine Kuscheltiere „Affi“ und „Refi“
Hast du mal etwas Außergewöhnliches gefunden? In meiner Ausgrabung habe ich einen Dolch gefunden!
Möchtest du den anderen Kindern auf der Welt etwas Bestimmtes sagen? Habt viel Spaß mit allen euren Freunden und grenzt niemanden aus! Peace und Schalom! Euer Amos

Nächste Folge am 23.01.2022

um 20:30 Uhr

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?