Robin Hood | Rechte: ZDFRobin Hood | Rechte: ZDF

Robin Hood

11 Min.
Aktuelle Folge

Video

112. Livs Rache

Fürst Haralds älteste Tochter Liv ist stocksauer, weil die Wikinger Robin Hood für seine Kampfstärke bewundern. Empört fordert sie Robin heraus, aber der will nicht gegen sie antreten. Als Prinz John eine fiese Truppe, die sogenannte Wolfswache, darauf ansetzt, Steuern im Dorf einzutreiben, werden Robin und seine Freunde nicht mit ihnen fertig. Sie brauchen Livs Hilfe.

06.04.2024· Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

105. Die Wikinger kommen (1)

Im Königreich herrscht himmlische Ruhe. Prinz John ist in seine Schranken gewiesen, die Räuber sind vertrieben. Doch überraschend kündigt sich Besuch an.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

106. Die Wikinger kommen (2)

Die Wikinger dringen ins Schloss ein und besiegen Richard. Robin und seine Freunde wollen ihn befreien und das Schloss zurückerobern.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

107. Derke unter Hypnose

Zauberer Perdigan ist im Land. Er schafft es, Derke zu hypnotisieren.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

108. Der wilde Drache

Marian soll mal wieder Derke zurückverwandeln. Der Drache setzt sie dabei so unter Druck, dass sie die Nerven verliert und einen Zauberspruch loslässt.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

109. Prinzessin in Gefahr

Marian ist zum Großen Rat der Lords eingeladen und soll dort sprechen. Sie hat einige neue Ideen, die Prinz John überhaupt nicht gefallen.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

110. Der Mentor

Zu Robins großer Freude ist sein Mentor William Langland im Dorf. Robin hat ihn schon seit einer Ewigkeit nicht gesehen.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

111. Der Goldtransport

König Richard bittet Robin und seine Freunde, einen Goldtransport von Lord Gudfred zu bewachen.

Robin Hood
UT
11 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

112. Livs Rache

Fürst Haralds älteste Tochter Liv ist stocksauer, weil die Wikinger Robin Hood für seine Kampfstärke bewundern.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

113. Der kindliche König

Prinz John bedient sich bei der Bäckerin und bringt verschimmeltes Brot ins Schloss. Es soll König Richard krank machen.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

114. Der entführte Prinz

Prinz John hat mal wieder einen Plan, um an König Richards Gold zu kommen und gleichzeitig Robin loszuwerden.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

115. Der trojanische Drache

Die Wikinger feiern eine laute Party und Prinz John fühlt sich gestört.

Robin Hood
UT
11 Min.
videoVideo

116. Ein mysteriöser Spion

In Lord Gudfreds Land wurde ein Dorf überschwemmt. König Richard sendet großzügige Hilfe, doch die Lieferungen werden abgefangen.

Robin Hood
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der zehnjährige Robin Hood kämpft mutig in Sherwood Forest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prinz John und seine Bande. Bei der Rettung des Königreichs helfen ihm die Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und das freche Mädchen Scarlett.

Mehr Folgen auf ZDFtivi.de

Jetzt anschauen