Ritter Rost | Rechte: ZDFRitter Rost | Rechte: ZDF

Ritter Rost

73 Min.
noch 4 Tage verfügbar
video

Video

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Zu Beginn ist Ritter Rost überraschenderweise das Unglaubliche gelungen: Völlig unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, und das ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich aber als extrem schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost seine Ritterlizenz und lässt auch noch Röstis Eiserne Burg schließen.

03.04.2024· Ritter Rost
FSK 0UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit seinen Freunden, dem energischen Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks, lebt Ritter Rost in der Eisernen Burg in Schrottland. Alles im Königreich, das von König Bleifuß dem Verbogenen regiert wird, ist aus Metall und Schrottteilen zusammengeschweißt und genietet. Selbst die alltäglichen Gegenstände führen ein eigenwilliges Leben.

Mehr Videos und Ausmalbilder auf zdftivi.de

Mehr