Ritter Rost | Rechte: ZDFRitter Rost | Rechte: ZDF

Ritter Rost

79 Min.
video

Video

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Schrottland ist in der Pleite. Die Kosten für Ritter Rost und seine Kollegen, die auf Schrottland aufpassen, sind viel zu hoch. Zwar ist Sicherheit wichtig, aber dass die Ausgaben dafür die Kassen leer fressen, ist niemandem aufgefallen. Plötzlich ist kein Geld mehr da. König Bleifuß zieht die Konsequenzen und will seinen Rücktritt verkünden - er hätte diese Finanzkrise schließlich kommen sehen müssen. Was wird nun aus den Rittern?

04.04.2024· Ritter Rost
FSK 0UTAD
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit seinen Freunden, dem energischen Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks, lebt Ritter Rost in der Eisernen Burg in Schrottland. Alles im Königreich, das von König Bleifuß dem Verbogenen regiert wird, ist aus Metall und Schrottteilen zusammengeschweißt und genietet. Selbst die alltäglichen Gegenstände führen ein eigenwilliges Leben.

Mehr Videos und Ausmalbilder auf zdftivi.de

Mehr