SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Familie Schuhmacher versucht im "PUR+"-Experiment, eine Woche möglichst wenig Zucker zu essen. | Rechte: ZDF/Ilka Wensing
Familie Schuhmacher versucht im "PUR+"-Experiment, eine Woche möglichst wenig Zucker zu essen.

Zucker - süßes Gift?

Heute, 19:25 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zucker schmeckt herrlich süß, aber ist nur in geringen Mengen gesund. Die Lebensmittelhersteller stört das nicht. Sie verwenden deutlich mehr Zucker als nötig und machen uns dadurch süchtig. Das hat Folgen: Kinder, aber auch Erwachsene, werden immer dicker. Im Experiment versucht eine Familie eine Woche lang nur die Hälfte ihres normalen Zuckerverbrauchs zu konsumieren. Fehlt ihnen "süß"?

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?