SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Jenson mit Assistenzhund Doreen. Der 11-jährige Jenson  hat SMA, eine seltene Muskelkrankheit und sitzt deshalb im Rollsstuhl. Seit vielen Jahren wünscht er sich einen Assistenzhund, der ihm das Leben leichter und schöner machen kann. | Rechte: Tatjana Kreidler
Jenson mit Assistenzhund Doreen. Der 11-jährige Jenson hat SMA, eine seltene Muskelkrankheit und sitzt deshalb im Rollsstuhl. Seit vielen Jahren wünscht er sich einen Assistenzhund, der ihm das Leben leichter und schöner machen kann.

Tiere retten Menschen!

Folge vom 02.10.2018

Jenson sitzt im Rollstuhl und wünscht sich einen Assistenzhund, der ihm den Alltag verbessert. Aber wird Jenson das Training mit Hündin Doreen durchhalten? Pferde sind Fluchttiere und lärmempfindlich. Trotzdem werden sie bei der Polizei erfolgreich eingesetzt. Eric Mayer trainiert ein neues Polizei-Pferd der Reiterstaffel in Hannover. Hunde und Pferde sind schon lange für uns im Einsatz. Aber können auch Ratten Menschen retten?

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?