SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kraftwerk Sonne

Nächste Folge am 25.08.2019

um 19:25 Uhr

Eric im Solarofen in Südfrankreich in den Pyrenäen. Ein Spiegel konzentriert die Kraft der Sonne auf einen kleinen Punkt. Dort herrschen 3500 °C, so dass Holz innerhalb weniger Sekunden brennt. | Rechte: ZDF/Jean-Pierre Gerard
Eric im Solarofen in Südfrankreich in den Pyrenäen. Ein Spiegel konzentriert die Kraft der Sonne auf einen kleinen Punkt. Dort herrschen 3500 °C, so dass Holz innerhalb weniger Sekunden brennt.

Kraftwerk Sonne

Folge vom 16.07.2019

Energie im Überfluss und dazu noch fast kostenlos! Was jetzt noch nach Utopie klingt, kann in einigen Jahrzehnten schon zur Realität werden. Denn Forscher setzen immer stärker aufs "Kraftwerk Sonne". In jeder Sekunde trifft Sonnenenergie von rund 50 Milliarden Kilowattstunden auf die Erde. Das entspricht einer Leistung von 150 Millionen Kernkraftwerken. pur+ checkt: Wie kann man diese Energie nutzen?

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?