SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mobbing im Netz

Nächste Folge am 17.12.2019

um 19:25 Uhr

Denise und Fabienne stellen sich einem "PUR+" - Versuch. Ein Internetexperte macht sich im Netz auf die Suche nach ihren persönlichen Daten. Und er findet eine Menge über sie heraus. Manches, von dem sie selbst gar nichts wussten.   | Rechte: ZDF/Michaela Glebe
Denise und Fabienne stellen sich einem "PUR+" - Versuch. Ein Internetexperte macht sich im Netz auf die Suche nach ihren persönlichen Daten. Und er findet eine Menge über sie heraus. Manches, von dem sie selbst gar nichts wussten.

Mobbing im Netz

Folge vom 28.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir verschicken Nachrichten, Fotos und posten Videos. Das ist praktisch und macht eine Menge Spaß. Aber leider lauern dabei auch Gefahren! PUR+ zeigt die Probleme und gibt Hilfe-Tipps. Was können andere mit Informationen machen, die wir im Netz preisgeben? Ein Experte späht zwei Schülerinnen im Netz aus und macht sich ein Bild über sie. Und eine Schulklasse wird mit einem Cybermobbing Fall konfrontiert.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?