SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eric in der virtuellen Realität

Nächste Folge am 20.10.2019

um 19:25 Uhr

Eric macht den Selbsttest und setzt eine Virtual-Reality-Brille auf. Wie lange hält er es in der Virtualität aus? Was macht das mit ihm? Wird ihm eventuell sogar schlecht? Und muss er das Experiment abbrechen? | Rechte: ZDF/Richard Bade
Eric macht den Selbsttest und setzt eine Virtual-Reality-Brille auf. Wie lange hält er es in der Virtualität aus? Was macht das mit ihm? Wird ihm eventuell sogar schlecht? Und muss er das Experiment abbrechen?

Eric in der virtuellen Realität

Folge vom 27.09.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unterwegs in der Steppe Afrikas und kurz darauf in der Antarktis: PUR+-Moderator Eric Mayer bewegt sich einen ganzen Tag lang mit Hilfe einer VR-Brille nur in virtuellen Welten. Wie verändert sich seine Wirklichkeit durch die virtuelle Realität? In medizinisch betreuten Experimenten wird getestet, wie sich Erics Wahrnehmung verändert. Lassen sich Erics Sinne durch das Erleben in der virtuellen Welt austricksen?

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?