SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Hast du Lust, dich an Karneval zu verkleiden? Dann zieh dir ein lustiges Küstum an und sing mit Singa und Fidi das Verkleidelied.

Bereit für eine Sommerparty? Dann gestalte Strohhalm-Sticker für deinen Sommerdrink. Du brauchst Schere, Kleber, Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Spiegelmaus und Brombeerohr

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?