SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt die Welt! Aber glaubst du ihm, was er dir über den großen Wagen erzählt?

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Es ist Pflanzzeit! Erfahre, wie du ganz einfach einen Blumentopf aus einem Getränkekarton bastelst. Dort kannst du einen Sonnenblumensamen einpflanzen.

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Pittiplatsch - 197. Eis selbst gemacht

Sendung vom 16.07.2022

Juri hatte tagsüber Lust auf ein Eis und hat sich mit einem kleinen Trick selbst Eis aus Wassermelone gezaubert. Wie? Das zeigt er dir.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?