SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Am Welttag der Umwelt macht Juri sich Gedanken, was er tun kann. Hast auch du Tipps, wie wir alle unsere Umwelt besser schützen können?

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Isst du auch so gerne Erdbeeren wie Juri? Juri hat eine Erdbeerpflanze im Baumhaus und zeigt dir, wie weit seine Erdbeeren schon sind.

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Wenn du noch keine Schleife machen kannst, dann schau, wie Matondo es erklärt. Vielleicht klappt es dann auch bei dir?

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Professor Juri erklärt wieder mal die Welt. Dieses Mal erklärt er den Begriff "Himmelszelt". Glaubst du, was er da erzählt?

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Pittiplatsch - 73. Gesund durch Sonne

Sendung vom 14.03.2022

Matondo erzählt von seinem Tag in der Sonne und warum es unserer Haut so gut tut, wenn wir in der Sonne sitzen.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?