SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde

Nächste Folge am 22.09.2019

um 8:50 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Was sich mehrere tausend Meter unter der Wasseroberfläche versteckt? Robert will es herausfinden und taucht dafür ab in die Tiefen der Ozeane.

In Deutschland gibt es nur noch wenige europäischen Schildkröten in freier Wildbahn, da sie vom Aussterben bedroht sind.

Ein Kühlschrank für die ganze Familie? Das reicht bei den Lipinskis längst nicht aus.

Vor 80 Jahre begann der Zweite Weltkrieg. Reporterin Mona trifft verschiedene Menschen, die gegen das Vergessen an diese schlimme Zeit ankämpfen.

Noten für Lehrer oder seiner Lehrerin, gibt es das? Das will Reporterin Jana wissen.

Robert macht den Test! Er will einen ganzen Tag nur mit Elektrofahrzeugen unterwegs sein und der E-Scooter darf dabei nicht fehlen.

neuneinhalb - Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde

Folge vom 18.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Unterwegs mit 700 Schafen - Das ist der Alltag von Sven und seiner Hündin Bebi. Denn Sven ist einer der letzten Wanderschäfer Deutschlands. 365 Tage im Jahr muss er für seine Tiere da sein, Urlaub oder Krankheitstage sind nicht drin. Jana will wissen, wie so ein Leben unter Schafen aussieht und begleitet Sven, Bebi und die Herde einen ganzen Tag lang. Dabei wird schnell klar: Die Schäferei ist ein harter Job.

Video Link kopieren

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?