SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Reporterin Mona besucht einen der letzten seiner Art: den Schirmmacher Till Finger. | Rechte: WDR/tvision
Reporterin Mona besucht einen der letzten seiner Art: den Schirmmacher Till Finger.

Aussterbende Berufe - Wie sich unsere Arbeitswelt verändert

Folge vom 19.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Was willst du mal werden, wenn du groß bist?" - Diese Frage hat doch jede*r schon einmal gehört. Aber die Antwort darauf ist gar nicht so einfach, denn viele Berufe verändern sich mit der Zeit und manche sterben sogar ganz aus! Um herauszufinden, warum das so ist, besucht Mona Till: Er baut, repariert und verkauft Regenschirme - und könnte schon bald der allerletzte Schirmmacher Deutschlands sein!

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?