SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Feuer in Australien - Was kann man gegen Waldbrände tun?

Nächste Folge am 05.04.2020

um 8:50 Uhr

Reporter Robert nimmt an einer Übung zur Waldbrandbekämpfung teil. | Rechte: WDR/tvision
Reporter Robert nimmt an einer Übung zur Waldbrandbekämpfung teil.

Feuer in Australien - Was kann man gegen Waldbrände tun?

Folge vom 19.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hitze, Rauch, evakuierte Häuser, Ausnahmezustand. Seit Wochen wüten in Australien riesige Buschfeuer und die Lage wird immer dramatischer. Inzwischen sind deshalb dort schon 25 Menschen und vermutlich mehrere Millionen Tiere gestorben. Robert will wissen, warum die Bekämpfung der Waldbrände so schwierig ist und trifft ganz besondere Feuerwehrleute, die speziell für die Waldbrandbekämpfung ausgebildet sind.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?