SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Insekten ernähren sich von vielen unterschiedlichen Pflanzen. Weil es davon immer weniger gibt, baut Jonte aus alten Kaugummiautomaten Saatgutautomaten für wilde Wiesen. Robert, zeigt, wie das geht. | Rechte: WDR/tvision
Insekten ernähren sich von vielen unterschiedlichen Pflanzen. Weil es davon immer weniger gibt, baut Jonte aus alten Kaugummiautomaten Saatgutautomaten für wilde Wiesen. Robert, zeigt, wie das geht.

Rettet die Insekten - Warum wir Falter, Käfer und Co. schützen müssen

Folge vom 05.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sie krabbeln, kriechen, summen und brummen durch die Welt. Und manchmal gehen sie uns auch ziemlich auf die Nerven: Insekten. Doch die werden immer weniger, und das ist ein Problem! Robert möchte herausfinden, warum so viele Insekten sterben, und trifft sich mit Johanna, Amelie und Niclaas. Die drei zeigen ihm, wie Straßenlaternen und künstliches Licht Insekten schaden und was man dagegen tun kann.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?