SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Warum heißen Hamsterkäufe Hamsterkäufe? Und warum machen wir Menschen das? Hier findest du Antworten auf diese und andere Fragen.

Momentan befinden sich viele Menschen wegen des Corona-Virus' in Quarantäne. Weißt du, woher der Begriff "Quarantäne" kommt und was er bedeutet?

Alle warten darauf, dass endlich ein Impfstoff gegen das Corona-Virus gefunden wird. Daran arbeiten Forscher weltweit auf Hochtouren. Warum es trotzdem so lange dauert, bis ein passender Impfstoff gefunden und einsatzbereit ist? Und wie so ein Impfstoff funktioniert? Das erklärt dieses neuneinhalb kompakt.

neuneinhalb - Der Natur auf der Spur - Wer war Alexander von Humboldt?

Folge vom 02.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er ist sowas wie ein Superstar der Naturwissenschaft: Alexander von Humboldt! Er unternahm spannende Forschungsreisen und erkundete zahlreiche Tiere und Pflanzen. 250 Jahre ist es schon her, dass er geboren wurde, aber er und seine Forschung sind bis heute weltberühmt. Gesa will herausfinden, warum das so ist und wie er geforscht hat. Dafür geht sie gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen auf Spurensuche in der Natur.

Video Link kopieren

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?