SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Urheberrecht im Netz - Wer darf was im Internet?

Nächste Folge am 30.06.2019

um 8:50 Uhr

Jana trifft den YouTuber Robin, besser bekannt als RobBubble. Er hat die Auseinandersetzungen rund um das neue Gesetz zum Urheberrecht genau verfolgt. | Rechte: WDR/tvision
Jana trifft den YouTuber Robin, besser bekannt als RobBubble. Er hat die Auseinandersetzungen rund um das neue Gesetz zum Urheberrecht genau verfolgt.

Urheberrecht im Netz - Wer darf was im Internet?

Folge vom 07.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ist die Freiheit im Internet in Gefahr? Genau diese Frage stellen sich einige Menschen, seit das Europäische Parlament vor ein paar Tagen eine neue Richtlinie beschlossen hat. Es geht darin um das Urheberrecht, also um unser geistiges Eigentum. Was das genau bedeutet, und wozu es überhaupt ein Urheberrecht gibt, will Jana von Boris erfahren, der als Künstler schon mal um sein geistiges Eigentum kämpfen musste.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?