SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Robert mit einer Schulklasse im Klassenzimmer. Die Schüler und Schülerinnen halten Fotos von vier unterschiedlich aussehenden Kindern in den Händen. | Rechte: WDR/tvision
Robert mit einer Schulklasse im Klassenzimmer. Die Schüler und Schülerinnen halten Fotos von vier unterschiedlich aussehenden Kindern in den Händen.

Typisch?! - Woher kommen Vorurteile?

Folge vom 10.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Deutsche sind immer pünktlich, Mädchen mögen rosa, Streber tragen eine Brille - solche oder ähnliche Vorurteile habt ihr bestimmt schon mal gehört. Aber wieso haben Menschen überhaupt Vorurteile? Um das herauszufinden, stellt Robert einer Gruppe von Schülern und Schülerinnen ein kniffliges Rätsel. Außerdem erfährt er, dass Vorurteile zwar einen wichtigen Zweck in unserem Gehirn erfüllen, aber auch zu einem richtigen Problem werden können.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?