SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Jana und Siona kuscheln mit Sionas schwarzem Labrador Pluto. | Rechte: WDR/tvision
Jana und Siona kuscheln mit Sionas schwarzem Labrador Pluto.

Der richtige Riecher - Wie Hunde Diabetikern helfen können

Folge vom 06.01.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein eigener Hund, zum Spielen und Kuscheln - das wünschen sich viele. Für Siona ist ihr Hund Pluto aber nicht nur Haustier und Freund, er ist für sie auch eine Art Leibwächter! Denn vor zwei Jahren wurde bei Siona die Krankheit Diabetes festgestellt und Pluto ist ein ausgebildeter Diabetikerwarnhund. Er riecht, wenn Sionas Blutzucker kritische Werte annimmt und kann sie dann rechtzeitig warnen. Jana besucht Siona und Pluto.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?