SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Reporterin Gesa mit Leon (12) und Tanja (8) zum Thema: "Der letzte Gong? – Ein Dorf kämpft für seine Schule". | Rechte: WDR/tvision
Reporterin Gesa mit Leon (12) und Tanja (8) zum Thema: "Der letzte Gong? – Ein Dorf kämpft für seine Schule".

Der letzte Gong? - Ein Dorf kämpft für seine Schule

Folge vom 14.11.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Stadt.Land.Wandel" trifft neuneinhalb-Reporterin Gesa in dieser Folge die Schülerin Tanja. Tanja geht gemeinsam mit etwa 70 Kindern auf eine kleine Dorfschule in ihrem Heimatort. Und sie wünscht sich, dass auch ihre kleine Schwester Rita hier in ein paar Jahren eingeschult wird. Doch das könnte zum Problem werden: Die Schule soll nämlich geschlossen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?