SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schutz für Schildkröten - Warum sie vom Aussterben bedroht sind

Nächste Folge am 08.12.2019

um 8:50 Uhr

Jana hält eine zwei Jahre alte Europäische Sumpfschildkröte auf der Hand. | Rechte: WDR/tvision
Jana hält eine zwei Jahre alte Europäische Sumpfschildkröte auf der Hand.

Schutz für Schildkröten - Warum sie vom Aussterben bedroht sind

Folge vom 08.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schildkröten in freier Wildbahn bei uns in Deutschland? Gibt es noch, aber vielleicht nicht mehr lange, denn die europäischen Sumpfschildkröten sind vom Aussterben bedroht. Um sie zu besuchen, begibt sich Jana auf eine "geheime Mission", denn die Schildkröten sind in großer Gefahr. Bei der Naturschutzstation Rhinluch in Brandenburg darf Jana Schildkröten-Babies beim Schlüpfen beobachten und in die freie Natur auswildern.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?