SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Reporterin Jana findet heraus, wie ihr gespartes Bargeld auf die Girokarte kommt. | Rechte: WDR/tvision
Reporterin Jana findet heraus, wie ihr gespartes Bargeld auf die Girokarte kommt.

Karte statt Kleingeld - Stirbt das Bargeld aus?

Folge vom 22.08.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eine Kugel Eis, die bunte Tüte am Kiosk, ein paar Brötchen beim Bäcker - gerade solche kleinen Beträge zahlen wir fast immer mit Bargeld. Einige Leute sagen aber, dass das in naher Zukunft aussterben könnte. Denn schon seit ein paar Jahren wird immer weniger bar gezahlt und seit Corona ist das Zahlen mit der Karte oder dem Handy sogar noch beliebter geworden. Jana will wissen: Wie funktioniert das mit dem bargeldlosen Bezahlen eigentlich?

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?