SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen.

Tom stellt im Garten ein Windrad mit einem kleinen Windrad-Mann auf. Nora hat auch ein kleines Windrad. Sie holt es und spielt nun Windrad-Kind.

Nele und Nora sind sich nicht einig, ob dieser Tag ein Sonnentag oder ein Wolkentag ist. Schließlich stellen sie fest, dass es Sonne und Wolken gibt.

Nele und Nora sehen sich ein Fotoalbum an. Das ist lustig, aber leider gibt es nicht sehr viele Fotos. Nele und Nora möchten gerne eigene Fotos machen.

Nele & Nora - 51. Das Ernte-Fest

Folge vom 07.05.2021

Es ist Erntezeit und Bauer Jost kann in diesem Jahr ganz besonders zufrieden sein. Er hat so viel Obst und Gemüse geerntet, dass er gar nicht weiß wohin damit. Nele und Nora dürfen sich also ruhig an dem Korb mit den saftig-süßen Beeren bedienen und sich so viele nehmen, wie sie möchten. Das bringt sie auf eine Idee. Wenn Bauer Jost so viel Obst und Gemüse übrig hat, könnte man doch ein Ernte-Fest feiern. Gesagt, getan.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?