SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

52. Die Mondfinsternis

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Heute ist ein glühend heißer Sommertag. Nele und Nora versuchen sich irgendwie abzukühlen. Doch im Haus ist es noch wärmer als draußen.

Es ist ein wunderschöner Morgen. Als Nora die Vorhänge aufzieht, lacht die Sonne durchs Fenster. Aber Nele ist erst mal gar nicht zum Lachen zumute.

Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher.

Nele und Nora sehen sich ein Fotoalbum an. Das ist lustig, aber leider gibt es nicht sehr viele Fotos. Nele und Nora möchten gerne eigene Fotos machen.

Es ist sehr warm und Nele und Nora gehen mit ihren Eltern an den Strand. Sie laufen ohne Schuhe los. Das wird ziemlich heiß an den Füßen!

Nora hat ein Dosentelefon gebastelt, mit dem sie Oliver von Haus zu Haus anrufen will. Es funktioniert auch kurz, aber dann ist die Leitung gestört.

Nele & Nora - 52. Die Mondfinsternis

Folge vom 13.06.2019

In dieser Nacht soll es eine totale Mondfinsternis geben. Es ist ein ganz besonderes Ereignis, denn man kann nicht oft beobachten, wie der Mond durch den Schatten der Erde wandert. Alle Bewohner der Campingsiedlung und auch Bauer Jost haben sich draußen auf der Wiese versammelt, um das außergewöhnliche Schauspiel zu beobachten. Nele versucht ihre Nora mit allen Tricks wachzuhalten, doch dabei wird sie selbst langsam müde.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?