SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

47. Die Sonnen-Lampen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen.

Nele und Nora sehen sich ein Fotoalbum an. Das ist lustig, aber leider gibt es nicht sehr viele Fotos. Nele und Nora möchten gerne eigene Fotos machen.

Der Wind weht unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reißt die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen die Wäsche wieder einzufangen.

Es ist ein schöner Tag. Nele und Nora wollen unbedingt an den Strand gehen und laufen voraus. Da entdecken sie auf der Wiese Kühe.

Nele und Nora sitzen vor dem Haus und lauschen dem Regen. Dabei stellen sie fest, dass die fallenden Tropfen wunderschöne Musik machen.

Nora hat ein Dosentelefon gebastelt, mit dem sie Oliver von Haus zu Haus anrufen will. Es funktioniert auch kurz, aber dann ist die Leitung gestört.

Nele & Nora - 47. Die Sonnen-Lampen

Folge vom 12.06.2019

Bauer Jost schleppt ein riesiges Paket über die Wiese. Bauer Jost erklärt Nele und Nora, dass in dem Paket Solarlampen sind. Sie werden von der Sonne aufgeladen und leuchten dann in der Dunkelheit. Nele und Nora bieten Bauer Jost an, die Lampen auf der Wiese zu verteilen. Doch als sie damit fertig sind, stehen die ersten Lampen schon im Schatten. Wo können Nele und Nora die Lampen nur hinstellen, damit sie nachts strahlen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?