SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

49. Musik auf der Wiese

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Nele und Nora hüpfen fröhlich durch die Pfützen, als es wieder zu regnen anfängt. Nele und Nora überlegen sich einen Regentanz.

Nele und Nora sitzen vor dem Haus und lauschen dem Regen. Dabei stellen sie fest, dass die fallenden Tropfen wunderschöne Musik machen.

Der Wind weht unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reißt die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen die Wäsche wieder einzufangen.

Heute ist ein glühend heißer Sommertag. Nele und Nora versuchen sich irgendwie abzukühlen. Doch im Haus ist es noch wärmer als draußen.

In dieser Nacht ist alles in glitzerndes Mondlicht getaucht. Es ist Vollmond. Nele und Nora gehen vor die Tür und sehen sich das Naturschauspiel an.

Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher.

Nele und Nora spielen auf der großen Schaukel, als ihnen plötzlich etwas vor die Füße fällt. Ist etwa eine Wolke vom Himmel gefallen?

Es ist Badewetter. Nele und Nora sind am Strand und bauen eine Sandburg. Da kommt ein süßer Hund vorbei . Nele und Nora würden ihn am so gern behalten.

Nele & Nora - 49. Musik auf der Wiese

Folge vom 12.06.2019

Es ist so heiß, dass sich alle in ihre Häuser zurückgezogen haben. Nur Nele und Nora sitzen draußen auf der heißen Terrasse, schwitzen und langweilen sich. Bis auf einmal wunderschöne Musik an ihr Ohr dringt. Sie kommt aus Toms Haus und erinnert Nora an ihren Ballett-Unterricht. Die beiden spielen Ballett-Tänzerinnen. Doch plötzlich hören Nele und Nora noch andere Musik. Sie gehen der Sache nach und finden zu jedem Klang den passenden Tanz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?