SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

45. Die Schatten-Burg

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Nora hat ein Dosentelefon gebastelt, mit dem sie Oliver von Haus zu Haus anrufen will. Es funktioniert auch kurz, aber dann ist die Leitung gestört.

Der Wind weht unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reißt die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen die Wäsche wieder einzufangen.

Es ist ein schöner Tag. Nele und Nora wollen unbedingt an den Strand gehen und laufen voraus. Da entdecken sie auf der Wiese Kühe.

In dieser Nacht ist alles in glitzerndes Mondlicht getaucht. Es ist Vollmond. Nele und Nora gehen vor die Tür und sehen sich das Naturschauspiel an.

Es ist ein warmer Frühlingstag. Viel zu warm für dicke Strickjacken. Nele und Nora fragen sich, ob den Schafen nicht auch zu warm ist.

Nele & Nora - 45. Die Schatten-Burg

Folge vom 11.06.2019

Nele und Nora sind mit Mama und Papa am Strand. Die Sonne geht langsam unter, doch es bleibt noch genug Zeit, um am Strand eine Sandburg zu bauen. Nele und Nora wollen eine ganz besondere Sandburg bauen. Sie soll einer Sandburg-Prinzessin würdig sein. Der Sand lässt sich aber nicht so gut formen. Deshalb sind Nele und Nora erst sehr unzufrieden. Doch dann entdecken sie, was für wundervolle Schatten die Sandburg wirft.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?