SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

45. Die Schatten-Burg

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

In Papas Zeitung entdeckt Nora Frau Bonner auf einem Foto. Das müssen sie ihr unbedingt zeigen. Nora schnappt sich Papas Zeitung und los geht's.

Es ist heiß und die Sonne hat den Boden ausgetrocknet. Deshalb lässt die kleine Blume auf der Wiese schlaff den Kopf hängen. Nele und Nora haben einen Plan.

Es ist ein schöner Tag. Nele und Nora wollen unbedingt an den Strand gehen und laufen voraus. Da entdecken sie auf der Wiese Kühe.

Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken.

Tom stellt im Garten ein Windrad mit einem kleinen Windrad-Mann auf. Nora hat auch ein kleines Windrad. Sie holt es und spielt nun Windrad-Kind.

Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen.

Nele & Nora - 45. Die Schatten-Burg

Folge vom 11.06.2019

Nele und Nora sind mit Mama und Papa am Strand. Die Sonne geht langsam unter, doch es bleibt noch genug Zeit, um am Strand eine Sandburg zu bauen. Nele und Nora wollen eine ganz besondere Sandburg bauen. Sie soll einer Sandburg-Prinzessin würdig sein. Der Sand lässt sich aber nicht so gut formen. Deshalb sind Nele und Nora erst sehr unzufrieden. Doch dann entdecken sie, was für wundervolle Schatten die Sandburg wirft.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?