SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

46. Die frechen Möwen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Heute ist ein glühend heißer Sommertag. Nele und Nora versuchen sich irgendwie abzukühlen. Doch im Haus ist es noch wärmer als draußen.

Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken.

Nele und Nora mit ihren Teddys. Sie haben sich mit Stühlen und Papas Regenjacke ein Haus gebaut. Papa hat den Grill angezündet und will Frikadellen braten.

Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen.

Nele und Nora hüpfen fröhlich durch die Pfützen, als es wieder zu regnen anfängt. Nele und Nora überlegen sich einen Regentanz.

In Papas Zeitung entdeckt Nora Frau Bonner auf einem Foto. Das müssen sie ihr unbedingt zeigen. Nora schnappt sich Papas Zeitung und los geht's.

Nele und Nora sitzen vor dem Haus und lauschen dem Regen. Dabei stellen sie fest, dass die fallenden Tropfen wunderschöne Musik machen.

Nele & Nora - 46. Die frechen Möwen

Folge vom 12.06.2019

Es ist stürmisch. Nele und Nora gehen mit Mama und Papa zum Strand. Dort ist das Meer sehr aufgewühlt und die Wellen sind meterhoch. Nele und Nora fragen sich, ob es den Seehunden gut geht, denn der Ruhefelsen der Seehunde wird vom Meer überflutet. Aber die Seehunde fühlen sich pudelwohl. Sie liegen am Strand und machen es sich dort bequem. Plötzlich kommt ein Schwarm Möwen angeflogen. Auch sie suchen am Strand Schutz.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?