SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

46. Die frechen Möwen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Nele und Nora sehen sich ein Fotoalbum an. Das ist lustig, aber leider gibt es nicht sehr viele Fotos. Nele und Nora möchten gerne eigene Fotos machen.

An dem heutigen Tag kann man nicht sehr weit sehen, wenn man vor die Tür geht. Es herrscht dichter Nebel.

Es ist Herbst. Als Nele und Nora zum Spielen nach draußen gehen, fällt ihnen auf, dass die bunten Blätter nicht mehr an den Bäumen hängen.

Es ist Badewetter. Nele und Nora sind am Strand und bauen eine Sandburg. Da kommt ein süßer Hund vorbei . Nele und Nora würden ihn am so gern behalten.

Tom stellt im Garten ein Windrad mit einem kleinen Windrad-Mann auf. Nora hat auch ein kleines Windrad. Sie holt es und spielt nun Windrad-Kind.

In Papas Zeitung entdeckt Nora Frau Bonner auf einem Foto. Das müssen sie ihr unbedingt zeigen. Nora schnappt sich Papas Zeitung und los geht's.

Nele & Nora - 46. Die frechen Möwen

Folge vom 12.06.2019

Es ist stürmisch. Nele und Nora gehen mit Mama und Papa zum Strand. Dort ist das Meer sehr aufgewühlt und die Wellen sind meterhoch. Nele und Nora fragen sich, ob es den Seehunden gut geht, denn der Ruhefelsen der Seehunde wird vom Meer überflutet. Aber die Seehunde fühlen sich pudelwohl. Sie liegen am Strand und machen es sich dort bequem. Plötzlich kommt ein Schwarm Möwen angeflogen. Auch sie suchen am Strand Schutz.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?