SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

40. Viele Sprachen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Es ist ein wunderschöner Morgen. Als Nora die Vorhänge aufzieht, lacht die Sonne durchs Fenster. Aber Nele ist erst mal gar nicht zum Lachen zumute.

Nele und Nora sehen sich ein Fotoalbum an. Das ist lustig, aber leider gibt es nicht sehr viele Fotos. Nele und Nora möchten gerne eigene Fotos machen.

Es regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser. Doch dann erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen.

Es ist draußen eiskalt. Nele und Nora treffen den Kater der Nachbarin, der dringend ein warmes Schlafplätzchen sucht.

Tom stellt im Garten ein Windrad mit einem kleinen Windrad-Mann auf. Nora hat auch ein kleines Windrad. Sie holt es und spielt nun Windrad-Kind.

Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher.

In dieser Nacht ist alles in glitzerndes Mondlicht getaucht. Es ist Vollmond. Nele und Nora gehen vor die Tür und sehen sich das Naturschauspiel an.

Nele & Nora - 40. Viele Sprachen

Folge vom 07.06.2019

Eine neue Familie kommt in der Campingsiedlung an. Nele und Nora gehen gleich zu dem kleinen Mädchen und sagen Hallo. Doch das Mädchen sagt gar nichts und läuft einfach ins Ferienhaus. Nora findet das unmöglich. Doch Nele meint, dass das Mädchen vielleicht schüchtern ist. Also gehen sie zum Haus der neuen Familie, aber das Mädchen versteckt sich. Später taucht das Mädchen auf und sagt ein unbekanntes Wort. Was mag das heißen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?