SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

27. Sonnensterne

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Es regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser. Doch dann erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen.

Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken.

Es ist draußen eiskalt. Nele und Nora treffen den Kater der Nachbarin, der dringend ein warmes Schlafplätzchen sucht.

Nele und Nora spielen auf der großen Schaukel, als ihnen plötzlich etwas vor die Füße fällt. Ist etwa eine Wolke vom Himmel gefallen?

Nele und Nora sind sich nicht einig, ob dieser Tag ein Sonnentag oder ein Wolkentag ist. Schließlich stellen sie fest, dass es Sonne und Wolken gibt.

Es ist ein wunderschöner Morgen. Als Nora die Vorhänge aufzieht, lacht die Sonne durchs Fenster. Aber Nele ist erst mal gar nicht zum Lachen zumute.

Es ist Badewetter. Nele und Nora sind am Strand und bauen eine Sandburg. Da kommt ein süßer Hund vorbei . Nele und Nora würden ihn am so gern behalten.

Nele & Nora - 27. Sonnensterne

Folge vom 04.06.2019

Als Nele und Nora an diesem Morgen hinaus auf die Wiese rennen, erwartet sie eine Überraschung. Überall auf der Wiese leuchten gelbe Tupfen. Es sieht aus, als wäre die Wiese mit kleinen Sonnen oder Sternen übersät. Aber es sind weder Sonnentupfen noch Sterne, sondern Löwenzahn-Blüten. Nele und Nora haben eine Idee, was man mit den schönen Blumen machen könnte. Denn da es so unzählig viele gibt, kann man ruhig ein paar davon pflücken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?