SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

12. Nur ein Schuh

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Seitenüberschrift

Es ist sehr warm und Nele und Nora gehen mit ihren Eltern an den Strand. Sie laufen ohne Schuhe los. Das wird ziemlich heiß an den Füßen!

Der Wind weht unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reißt die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen die Wäsche wieder einzufangen.

An dem heutigen Tag kann man nicht sehr weit sehen, wenn man vor die Tür geht. Es herrscht dichter Nebel.

Es regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser. Doch dann erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen.

Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher.

Es tobt ein Windsturm. Nele fühlt sich wie in einem Raumschiff. Plötzlich hören sie ein sehr lautes Geräusch.

Nora hat ein Dosentelefon gebastelt, mit dem sie Oliver von Haus zu Haus anrufen will. Es funktioniert auch kurz, aber dann ist die Leitung gestört.

Tom stellt im Garten ein Windrad mit einem kleinen Windrad-Mann auf. Nora hat auch ein kleines Windrad. Sie holt es und spielt nun Windrad-Kind.

Nele & Nora - 12. Nur ein Schuh

Folge vom 24.05.2019

Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken. Dann treffen sie Oliver, der nur einen einzigen Schuh anhat. Der andere Gummistiefel steckt in der großen Matschpfütze fest. Nele und Nora helfen ihm, den Stiefel aus dem Matsch zu ziehen. Nun steckt Olivers anderer Stiefel im Matsch fest. Natürlich helfen Nele und Nora ihm wieder.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?