SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nora hat ein Dosentelefon gebastelt, mit dem sie Oliver von Haus zu Haus anrufen will. Es funktioniert auch kurz, aber dann ist die Leitung gestört.

Es regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser. Doch dann erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen.

Es ist Badewetter. Nele und Nora sind am Strand und bauen eine Sandburg. Da kommt ein süßer Hund vorbei . Nele und Nora würden ihn am so gern behalten.

Nele und Nora spielen am Strand, als ein starker Wind aufkommt. Auf dem Heimweg werden sie fast weggeweht.

Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken.

Nele und Nora mit ihren Teddys. Sie haben sich mit Stühlen und Papas Regenjacke ein Haus gebaut. Papa hat den Grill angezündet und will Frikadellen braten.

Es ist ein glühend heißer Sommertag. Nele und Nora versuchen sich irgendwie abzukühlen. Doch im Haus ist es noch wärmer als draußen.

Nele & Nora - 7. "Verschafen" spielen

Folge vom 28.01.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Nele und Nora sind sich nicht einig, ob dieser Tag ein Sonnentag oder ein Wolkentag ist. Schließlich stellen sie fest, dass es Sonne und Wolken gibt. Weil es aber mehr Sonne als Wolken gibt, ist auch ein Strandtag. Nele und Nora machen sich mit ihren Eltern auf den Weg zum Strand. Doch der Weg zur Strandtreppe führt über die Weide. Sie versuchen an den Schafen vorbeizulaufen und erfinden dabei gleich ein neues Spiel: "Verschafen".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?