Mumintal | Rechte: ZDFMumintal | Rechte: ZDF

Der Feuergeist

22 Min.
video

Video

Der Feuergeist

Die Mumins sind in Gefahr, denn ein alter Vulkan droht auszubrechen und das ganze Mumintal zu zerstören. Mumintroll macht sich große Sorgen um Snufkin, der auf dem Weg ins Tal sein müsste. Er begibt sich deshalb mit Snorkfräulein und Sniff auf die Suche nach seinem Freund. Als sie ihn endlich finden, möchte Snufkin erst noch einen kleinen Feuergeist zum Krater zurückbringen. Doch die Reise zur Spitze des Vulkans ist sehr gefährlich.

08.04.2024· Mumintal
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Das idyllische Mumintal mit seinem schönen blauen Muminhaus ist ein Ort der Geborgenheit, aber auch des Aufbruchs und gelegentlicher Katastrophen, denen die Muminfamilie mit Gelassenheit, Humor und Ideenreichtum entgegentritt.

Mehr über die Muminfamilie auf zdftivi.de

Jetzt kennenlernen