SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rezept aus den USA

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Rezept aus den USA

"S'More" Amerikanisches Kekssandwich

"S'More" ist wohl der beliebteste süße Lagerfeuer-Snack in den USA und auch in Kanada. In den USA hat er sogar einen eigenen Tag: Jedes Jahr am 10. August wird landesweit der "National S'Mores Day" gefeiert. Hier lernst du, wie du den leckeren Snack selbst zubereiten kannst.

Zutaten für 4 Personen:

  • 8 Marshmallows
  • 1/3 Tafel Vollmilchschokolade
  • 8 Butterkekse

Zubereitung

1. Am Besten spießt du das Marshmallow auf einer Fonduegabel oder etwas ähnlichem auf.

2. Dann röstest du es über einem Grill oder Lagerfeuer, bis es innen weich und außen goldbraun ist. Das Marshmallow ist genau richtig, wenn er langsam vom Spieß rutscht.

3. Lege das Marshmallow zusammen mit einem Stück Schokolade zwischen zwei Butterkeks-Hälften. Die Schokolade beginnt nun durch das warme Marshmallow zu schmelzen.

4. "Enjoy your meal!" (Guten Appetit!)

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?