SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spielidee aus Chile

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Spielidee aus Chile

"Corre, Corre la Guaraca" Chilenisches Fangspiel

"Corre, Corre la Guaraca" Chilenisches Fangspiel (pdf, 5,1 MB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Die Spielidee aus Chile kannst du ganz leicht mit deinen Freunden ausprobrobieren. Lade dir dazu unsere Anleitung herunter.

Du brauchst:

  • eine freie Fläche, am besten draußen
  • 1 Taschentuch

So geht's:

Die Spieler sitzen in einem Kreis mit dem Gesicht zur Mitte und ein Platz bleibt frei. Ein Spieler läuft im Uhrzeigersinn um sie herum. Der Läufer hat dabei ein Taschentuch in der Hand.

Der Läufer muss nun versuchen, das Taschentuch auf dem Rücken eines der sitzenden Kinder fallen zu lassen, ohne bemerkt zu werden. Danach versucht er, den Kreis einmal zu umrunden und sich auf den freien Platz zu setzen.

Der Spieler, auf dessen Rücken das Taschentuch abgelegt wurde, sollte dies so schnell wie möglich merken. Dann muss er versuchen, den Läufer zu fangen und zu berühren, bevor er sich auf seinen Platz gesetzt hat.

Gelingt es ihm, den Läufer zu erwischen, ist er eine weitere Runde Läufer. Erwischt der Spieler ihn nicht und der Läufer kann sich nach der Umrundung auf den freien Platz setzen, wird das Kind mit dem Taschentuch der neue Läufer.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?