SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spielidee aus China

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 13.06.2019

Spielidee aus China

Fange den Schwanz des Drachen!

Fange den Schwanz des Drachen! (pdf, 4,5 MB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Die Spielidee aus China kannst du ganz leicht mit deinen Freunden ausprobrobieren. Lade dir dazu unsere Anleitung herunter.

Du brauchst:

  • eine große freie Fläche, am besten draußen
  • mindestens 10 Mitspieler

So geht's:

Ihr bildet eine Reihe und habt jeweils die Hände auf den Schultern des vorderen Kindes. Das erste Kind in der Reihe ist der Kopf des Drachen, das letzte Kind ist der Schwanz des Drachen.

Der Kopf des Drachen versucht nun, durch geschicktes Manövrieren der Reihe, den Schwanz zu fangen. Das letzte Kind und der Rest der Reihe müssen versuchen, dies bestmöglich zu verhindern.

Die Reihe darf dabei nicht unterbrochen werden! Geschieht dies, kann der Kopf des Drachen entscheiden ob er es noch einmal versuchen will, oder ob ein anderes Kind zum Kopf werden soll.

Wenn der Kopf es schafft den Schwanz zu fangen, wird das letzte Kind zum Kopf des Drachen und das letzte Kind der Reihe rückt auf die Position hinter dem Drachenkopf auf. Alle anderen Kinder gehen dadurch eine Position nach hinten.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?