SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit dem Zug am Bananenhebel verwandelt Maya ihren Leckerladen in die Leckerküche und zeigt Moppi, dass eine leckere Suppe auch im Ofen entstehen kann.

Möhren im Kuchen? Ob das schmeckt, fragt sich Moppi? Maya backt einen einfachen, saftigen Karottenkuchen. Druck dir das Rezept aus. Lass es dir schmecken.

Kaum betritt Moppi den "Leckerladen" ist das Tagesgericht auch schon verputzt.

Moppi verschlingt im Dunkeln ein köstliches Gericht. Als das Licht wieder angeht, ist er entsetzt: Er hat etwas Grünes gegessen!

Moppi ist verwirrt: Ein Smüsli? Das ist eine Mischung aus Smoothie und Müsli, sehr gesund und trotzdem lecker.

Moppi wundert sich über rote Spaghetti. Das liegt an dem selbstgemachten roten Monster-Pesto von Maya. Druck das Rezept aus und pack den Mixer aus.

Der Leckerladen sieht zum Fürchten aus! Maya zeigt Moppi, wie man aus wenigen Zutaten ein passendes Monster-Pesto zubereiten kann.

Maya und Moppi kochen gemeinsam Gnocchi. Druck das Rezept aus. Schau dir Schritt-für-Schritt an, wie es geht. Du brauchst Kartoffeln, Mehl und Eier.

Smüsli? Davon hat Moppi noch nie gehört. Das ist eine Mischung aus Müsli und Smoothie. Maya zeigt ihm ein einfaches Rezept mit Haferflocken und Hafermilch.

Moppi frisst das ganze Brot auf. Maya verwandelt flott den Leckerladen in die Leckerküche und beginnt nochmal von vorn mit dem Backen.

Püree vom Mars kochen

Moppi findet das grüne Erbsenpüree sehr lecker. Obwohl er doch kein grünes Essen mag. Probiere es aus. Druck das Rezept aus und lass es dir schmecken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?