SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dr. Tayfun fragt sich, warum Kinder mit deutschen Namen bessere Noten bekommen, als Kinder mit nicht-deutschen Namen. Und das obwohl alle gleich viele Fehler machen.

Frau Müller und Herr Sackstätter liefern sich ein Duell im "Ich bin kein Rassist"-Quartett.

Mylee spielt die Rolle "Adaolisa". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Ist es ein Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist Unterbrechungs-Man. Dein Retter, bevor du etwas Dummes sagst.

"Woher kommst du?", "Darf ich deine Haare anfassen?" - Solche Fragen nerven, wie lästige Mückenstiche. Adaolisa, Johannes und Sam haben die Antworten.

Nadja und Adaloisa haben ein ganz besonders Unboxing für euch. Thema heute: Rassismus.

Frau Müller und Herr Sackstätter müssen eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema: Wie reagiert man, wenn man als Rassist oder Rassistin bezeichnet wird.

Jace spielt die Rolle "Johannes". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Der "So-jemand-Sensor" hat ganz schön viele Vorurteile.

Dr. Tayfun erklärt dir, warum es Vorurteile gibt und warum das ganz schöner Quatsch ist.

Sätze, die Weiße niemals hören

Mia findet heraus, was Menschen mit einer anderen Hautfarbe, sich manchmal für blöde Sätze anhören müssen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?