SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mylee spielt die Rolle "Adaolisa". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Dr. Tayfun fragt sich, warum Kinder mit deutschen Namen bessere Noten bekommen, als Kinder mit nicht-deutschen Namen. Und das obwohl alle gleich viele Fehler machen.

"Das haben wir schon immer so gemacht", sagt der Opa. Damit macht er es sich doch ein wenig zu leicht.

Mia findet heraus, was Menschen mit einer anderen Hautfarbe, sich manchmal für blöde Sätze anhören müssen.

Sarah spielt die Rolle "Nadja". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Lewis spielt die Rolle "Sam". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Nonnen spielen kein Schlagzeug und Biker tanzen kein Ballett? Moment mal!

Mohammad spielt die Rolle "Tayfun". Was er an dieser Rolle und der Serie mag, verrät er dir im Video.

Dir fasst einfach immer jeder ins Haar? Da haben wir was für dich: den Hair Surprise 3000. Hält fiese Haargrabscher fern.

Mia und Sven landen auf einer einsamen Insel. Und weil Sven nur Leberwurstbrötchen mag, hat er bald ein Problem.

Klassenarbeit

Frau Müller und Herr Sackstätter müssen eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema: Wie reagiert man, wenn man als Rassist oder Rassistin bezeichnet wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?