SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Beim Frühstück stellen Meister Eder und sein Pumuckl fest, dass viele Dinge zu groß für den Kobold sind. Daher macht Eder als erstes ein Holzbettchen.

Pumuckl friert, weil es in der Werkstatt so kalt ist. Meister Eder versucht, in einem Spielwarengeschäft etwas passendes für Pumuckl zu finden.

Meister Eder und sein Pumuckl - 8. Pumuckl und die Schule

Folge vom 15.11.2020 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Pumuckl will von Eder ganz genau wissen, was das ist: die Schule. Er kann sich das aber nicht richtig vorstellen und beschließt, in die Schule zu gehen. Natürlich bringt der Kobold den ganzen Unterricht durcheinander, und die Klasse steht Kopf. Ein Kaugummi im Papierkorb wird dem Kobold zum Verhängnis: Er bleibt dran kleben. Nach dem Koboldgesetz wird er dadurch sichtbar und muss beim Besitzer des Kaugummis bleiben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?