7 Min.
video

18.01.2023

Familienzuwachs

Das Schwein hat es satt, immer Maschas kleines Baby zu spielen. Kurzerhand flüchtet es zu den Wölfen und überzeugt die beiden, sich von Mascha verwöhnen zu lassen. Die Wölfe finden das super, und auch das Schwein genießt die Freiheit. Doch nachdem es sich die Schwarte sonnenverbrannt hat, von Moskitos überfallen wurde und sich mit Insektenspray außer Gefecht gesetzt hat, findet es das wilde Leben schon nicht mehr so toll.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
Aktuelle Folge
video31.01.2023

Was ist da wohl drin?

Mascha geht den Dingen auf den Grund und zerlegt, was besser ganz geblieben wäre.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video30.01.2023

Die große Wanderung

Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video29.01.2023

Eiskalte Ritter

Mit einer Zeitmaschine holt Mascha alte Ritter ins Heute und kann den wilden Haufen nur zähmen, indem sie den Rittern Eishockey beibringt.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video27.01.2023

Schon wieder Hafergrütze?

Mascha probiert die Speisen ihrer Freunde, um selbst keine Hafergrütze essen zu müssen. Doch kann es sein, dass es am Ende doch nichts Besseres gibt?

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video26.01.2023

Das beste Talent von allen

In der Schule geht es um Berufswahl. Doch was immer sich Mascha ausdenkt, endet in witzigen Pannen und alle lachen.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video25.01.2023

Theater ums Theater

Mascha und ihre Freunde wollen etwas aufführen, aber schnell entspinnt sich ein Streit darüber, ob nun Oper, Ballett oder Drama die bessere Wahl sind.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video24.01.2023

Königin Mascha

Mascha belehrt König Löwe den Dritten, der ihr gerne die Amtsgeschäfte übergibt und mal frei nimmt. Ob das so eine gute Idee war?

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video23.01.2023

Beste Manieren

Beim Geburtstagsfest des Bären weiß Mascha sich gut zu benehmen. Doch plötzlich haben alle anderen Gäste ihre guten Manieren vergessen.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video20.01.2023

Die kleine Seejung-Mascha

Der Bär kehrt nicht vom Angeln zurück, weil er unterwegs eine Meerjungfrau getroffen hat. Mascha und die Bärin machen sich schreckliche Sorgen.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video20.01.2023

Sei kein Affe

Wütend verlässt Mascha den Bären und zieht mit einer Affenbande davon. Mehr und mehr verwildert sie und fragt sich, ob ihr neues Leben wirklich so toll ist

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video19.01.2023

Die Quadratur des Balls

Mascha und der Hase tauschen beim Bären Billardkugeln gegen Zahlenwürfel. Als dort das Billardturnier losgehen soll, staunen die Spieler nicht schlecht.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video18.01.2023

Familienzuwachs

Das Schwein will nicht mehr Maschas kleines Baby spielen und tauscht mit den Wölfen die Rollen. Das bekommt aber niemandem wirklich gut.

Mascha und der Bär
UT