Löwenzahn | Rechte: ZDF
Logo "Löwenzahn"
Fritz Fuchs steht mit einem Mitarbeiter des Observatoriums neben einem riesigen Teleskop und betrachtet den Mond.
24 Min.
video

29.09.2022

Mond - Das galaktische Grundstück

Von seinem Hochbett aus betrachtet Fritz Fuchs den Vollmond. Was für ein Anblick. Dann aber durchhallt das Jaulen von seinem Hund Keks die bewegte Stimmung. Wie jeden Monat, wenn der Mond voll erleuchtet. Als Fritz seinen Hund zu sich holen will, ist er baff. Herr Paschulke sät in seinem Garten Karottensamen aus. Die magischen Kräfte des Mondes liefern eine gute Ernte, behauptet der Nachbar. Einbildung oder Tatsache?

Löwenzahn
UTAD
Charlie und ihre Band proben im Bauwagen. Fritz und Keks hören zu.
24 Min.
Aktuelle Folge
video01.12.2022

Lampenfieber - Die starke Band

Fritz und Lampenfieber? Niemals. Doch als die Band seiner Cousine Charlie auftreten will, scheint Fritz sich mit Lampenfieber anzustecken.

Löwenzahn
UTAD
Fritz und Keks sind vor dem Bauwagen von Verpackungen umgeben
24 Min.
video27.11.2022

Verpackungen - Das perfekte Geschenk

Fritz Fuchs hat gleich mehrere Probleme: Wie bleibt ein fallendes Ei heil, verkaufen sich Hundekekse gut und wird das Geschenk für die Nachbarin hübsch?

Löwenzahn
UTDGSAD
Fritz auf einem Bauernhof
24 Min.
video27.11.2022

Biogas - Gold aus Mist gemacht

Nachbar Paschulke weiß nicht wohin mit seinen Gartenabfällen. Da kommt ihm die Einladung gerade recht, diese auf dem Kompost von Fritz Fuchs zu entsorgen.

Löwenzahn
UTAD
Sterne
24 Min.
video24.11.2022

Sterne - Blick in unendliche Weiten

Fritz Fuchs hat am wunderschönen Bärstädter Sternenhimmel ein bislang unbekanntes Leuchtobjekt entdeckt.

Löwenzahn
UTAD
Drei Pferde schauen von oben in die Kamera.
29 Min.
video20.11.2022

Pferde - Der rettende Sprung

Pia bittet Fritz um Hilfe. Er soll sich um ihr Pflegepferd kümmern, damit es nicht zum Schlachter muss. Beim Springen verweigert es alle Hindernisse.

Löwenzahn
UTAD
Fritz steht vor dem Bauwagen und zeigt mit den Fingern der linken Hand ein L
24 Min.
video13.11.2022

1. Links oder rechts? - Die vertrackte Prüfung

Unglaublich - der Platz vorm Kiosk soll eine Baustelle werden! Fritz rät, auf ein fahrbares Büdchen umzusatteln. Aber wie soll Mehri den Trailer fahren?

Löwenzahn
UTDGSAD
Fritz paddelt mit Kluthe und Joseph “Flying Bear” Hawkings in einem Kanu über einen See
24 Min.
video13.11.2022

Indianische Kulturen (2)

Fritz Fuchs wird beschuldigt die Umwelt zu zerstören. Gelingt es ihm seine Unschuld zu beweisen?

Löwenzahn
UT
Fritz mit Falke
24 Min.
video10.11.2022

Falke - Verloren in weiten Lüften

Ein entflogener Falke in Fritz' Garten? Fritz merkt, dass Leyla mächtig unter Druck steht, und bietet Hilfe an.

Löwenzahn
UTAD
Fritz steht mit  Joseph “Flying Bear” Hawkings im Wald und zeigt mit dem Finger auf etwas
24 Min.
video06.11.2022

Indianische Kulturen - Lakota in Bärstadt

Vergiftete Bäume? Die junge Lakota Tika entdeckt mit ihrer Clique fiese Umweltzerstörungen im Bärstädter Wald.

Löwenzahn
UTDGSAD
Fritz Fuchs fütter einen Papagei
24 Min.
video06.11.2022

Papagei - Der Schatz des Piraten

Ein Papagei am Bauwagen, ein sprechender obendrein. Er ist Fritz Fuchs zugeflogen und plappert von einem Schatz und Piraten.

Löwenzahn
UTAD
Fritz Fuchs sitzt im Rollstuhl auf einem Gehweg
24 Min.
video03.11.2022

Gemeinsam stark - Eine Rampe für die Rollis

Nach einem Sturz muss Fritz für einige Wochen im Rollstuhl sitzen. Plötzlich gibt es viele Hindernisse in Fritz' Leben.

Löwenzahn
UTDGSAD
Schlangen Classics
29 Min.
video03.11.2022

Schlangen - Geheimnisvolle Verstecke

Was ist das für eine merkwürdige Pelle, die Fritz Fuchs auf seinem Kompost findet? Eine Schlangenhaut? Nachbar Paschulke gerät sofort in Panik.

Löwenzahn
AD